Lesezeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lesezeichen

Beitrag von Miriam am Fr Dez 16, 2011 10:56 am

Eine Freundin brachte mir Lesezeichen aus Italien mit. Sie sind teils mit Samt überzogen und tragen antike religiöse Motive. Diese Lesezeichen sind einfach wunderschön. Sie brachten mich auf die Idee, Lesezeichen zu sammeln.
Gibt es hier im Forum Lesezeichensammler?
Very Happy
avatar
Miriam
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 48
Tropfen : 109
Anmeldedatum : 17.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lesezeichen

Beitrag von Rhia am Sa Dez 17, 2011 4:30 pm

Naja, ich nehm als Lesezeichen Kinokarten oder Fahrkarten, weil ich die ganz gern aufheb, um mich an die Tage und Ereignisse zu erinnern. Aber so richtige Lesezeichen sind das ja nicht Wink

_________________


Ποταμοῖς τοῖς αὐτοῖς ἐμβαίνομέν τε καὶ οὐκ ἐμβαίνομεν, εἶμεν τε καὶ οὐκ εἶμεν.

In die selben Flüsse steigen wir und steigen wir nicht, wir sind es - und wir sind es nicht.
(Heraklitus Ephesius, Fragmenta)
avatar
Rhia
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 569
Alter : 28
Ort : Augsburg
Tropfen : 980
Anmeldedatum : 25.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lesezeichen

Beitrag von Nelli1996 am Mo Dez 19, 2011 11:02 pm

Ich habe Lesezeichen. Irgendwo. Ich weiß nur nicht so. Aber irgendwie brauch ich auch keine Lesezeichen in dem Sinne.

Da ich mir die meisten Bücher aus der Bücherei ausleihe nehm ich eigentlich immer die Zettel, die man da bekommt und auf denen steht, wann man das Buch wieder zurückgeben muss. Es ist zum einen eine gute Erinnerung und zum anderen kann man nach ner Zeit gut sehen, welche Bücher man schon alles gelesen hat, bzw. zu Hause hatte und nicht gelesen.
avatar
Nelli1996
Bücherwurm
Bücherwurm

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 21
Ort : Niedersachsen
Tropfen : 209
Anmeldedatum : 22.11.10

Benutzerprofil anzeigen http://nelli1996.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Lesezeichen

Beitrag von Rhia am Mo Dez 26, 2011 12:14 am

Lesezeichen sind ja oft auch viel zu selten zum Nehmen, wenn es so gaaanz schöne sind... Smile

_________________


Ποταμοῖς τοῖς αὐτοῖς ἐμβαίνομέν τε καὶ οὐκ ἐμβαίνομεν, εἶμεν τε καὶ οὐκ εἶμεν.

In die selben Flüsse steigen wir und steigen wir nicht, wir sind es - und wir sind es nicht.
(Heraklitus Ephesius, Fragmenta)
avatar
Rhia
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 569
Alter : 28
Ort : Augsburg
Tropfen : 980
Anmeldedatum : 25.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lesezeichen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten