Bücherflohmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bücherflohmarkt

Beitrag von leseratte am Di Sep 06, 2011 7:36 am

Wie von vielen gewünscht, stelle ich hier die Daten zum Bücherflohmarkt in Neusäß rein:

So, 18. September 2011
10:00-17:00 Uhr
am verkaufsoffenen Sonntag

Beschreibung
Der jährliche Bücherflohmarkt, den die „öffentliche Bücherei Neusäß“, bestehend aus den Büchereien des Pfarrverbandes, zusammen mit der Stadthalle Neusäß veranstalten, entwickelte sich seit 2004 zum Dauerbrenner. An die 2 Tonnen Bücher wechselten im letzten Jahr den Besitzer, das Kilo zu 1 €. Morgens ist die Auswahl erfahrungsgemäß am größten. Hier kann jeder noch genüsslich aus dem Vollen schöpfen, aus mehreren Tonnen die besten Objekte aussuchen. Ob Sammlerstück, Sachbuch, Reiselektüre, Romane, Schulstoff, Kleist, Schiller, Grass, selbst Gegenwartsliteratur, Kracht, Kehlmann, A.M. Schenkel und Krimis, Mankell, Kobr und Klüpfel sind dabei. Alles zum Schmökern eben.
Kinderliteratur ist beim Bücherflohmarkt heiß begehrt, da heute gerade Familien ihr Geld zusammenhalten müssen, die Leselust der Kinder von PC und Spielekonsolen aber nicht komplett gestillt wird, und die Ansprüche des Nachwuchses immer höher werden. Bücher haben zu Recht ihren Preis, allen voran liebevoll gestaltete wertvolle Kinderbücher. Was liegt näher, als sich damit günstig auf dem Bücherflohmarkt einzudecken für einen langen gemütlichen Lesewinter.

Veranstaltungsort
Stadthallenfoyer und Rathausplatz

Kosten
Eintritt frei

_________________
Weisheit ist wenn man weis, dass man nicht weise ist.
Was die Weisheit heute nicht vermag, gelingt dem Glück vielleicht morgen.
avatar
leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 26
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten