[Katherine Paterson] Die Brücke nach Terabithia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandet ihr das Buch "Die Brücke nach Terabithia"?

100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

[Katherine Paterson] Die Brücke nach Terabithia

Beitrag von Viasalar am Sa Jul 12, 2008 6:48 pm

Jess möchte unbedingt der schnellste Schüler seiner Schule werden und beim Wettrennen erstmals gewinnen. Für dieses Ziel trainiert er den ganzen Sommer. Dann kommt der große Tag, das Rennen nimmt seinen Lauf. Aber Jess ist wieder nur Zweiter geworden. Gewonnen hat ausgerechnet ein Mädchen! An diesem Tag beginnt die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft, die Katherine Paterson im neuen Ravensburger Roman die „Brücke nach Terabithia“ für Leser ab neun Jahren erzählt.

Lesslie ist die Siegerin des diesjährigen Wettbewerbs, doch das scheint sie kaum zu interessieren. Vielmehr sucht sie den Kontakt zu ihrem Klassenkameraden Jess, einem stillen, unauffälligen Jungen. Und auch Jess fühlt sich zu ihr hingezogen. Von nun an meistern sie gemeinsam ihren oft tristen Alltag. Lesslie hat viele fantasievolle Ideen. Sie nimmt Jess an die Hand und macht ihn zum König von Terabithia, dem Königreich, dessen Herrscherin sie ist. Das Königreich liegt auf einer kleinen Insel, die nur mit einer Seilkonstruktion über einen Fluss hinweg zu erreichen ist. Als König und Königin von Therabithia kämpfen sie gegen böse Trolle und furchterregende Riesen und feiern rauschende Feste in ihrem Schloss. Zarte Bande knüpfen sich zu einer wunderbaren Freundschaft, in der beide Kinder voneinander lernen und aneinander wachsen. Eines Tages setzt ein tragischer Unfall der gemeinsamen Zeit ein jähes Ende – doch die Erinnerung an Terabithia erlischt niemals.

„Bridge to Terabithia“ ist der meistausgeliehene Kinderbuchklassiker in US-amerikanischen Bibliotheken und war Vorlage für den gleichnamigen Kinofilm, der im März 2007 in die deutschen Kinos kam und bereits als DVD im Concorde Verlag erschienen ist. Das Buch, mit seinem leisen und klaren Erzählstil, erhielt mehrfach Auszeichnungen, u.a. den „Newbery Medal“, einen der renommiertesten US-amerikanischen Preise für Kinder- und Jugendliteratur.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Katherine Paterson] Die Brücke nach Terabithia

Beitrag von Viasalar am Sa Jul 12, 2008 7:20 pm

Ich fand das Buch ziemlich gut und von der Geschichte her sehr interessant. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Katherine Paterson] Die Brücke nach Terabithia

Beitrag von Blauvogel am Fr Sep 05, 2008 8:56 pm

Ich hab es nicht gelesen, weil ich nicht wusste, dass es auch ein Buch dazu gibt, aber eins weiß ich:

D a s ist der beste Film den ich je gesehen habe
avatar
Blauvogel
ABC-Schütze
ABC-Schütze

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 22
Tropfen : 0
Anmeldedatum : 12.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Katherine Paterson] Die Brücke nach Terabithia

Beitrag von Levassa am So Nov 09, 2008 4:28 pm

Wie viele Filme hast du denn gesehen?
Ich find den Film traurig, aber gut, allerdings find ich ihn teilweise nicht sehr überzeugend.
@via: hast du das Buch noch, oder muss ich es mir ausleihen?

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: [Katherine Paterson] Die Brücke nach Terabithia

Beitrag von Viasalar am Mi Nov 12, 2008 10:41 pm

Musst du dir ausleihen. Allerdings fand ich es recht genau verfilmt.

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Katherine Paterson] Die Brücke nach Terabithia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten