[Victor Hugo] Der Glöckner von Notre-Dame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandet ihr das Buch?

100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

[Victor Hugo] Der Glöckner von Notre-Dame

Beitrag von Viasalar am Mo Mai 16, 2011 6:44 pm


Ein Krüppel, der Glöckner von Notre Dame, liebt eine feengleiche Zigeunerin, die ihrerseits das Begehren jenes Priesters weckt, der den armen Quasimodo zum Glöckner gemacht hat...


Zuletzt von Viasalar am Mo Mai 16, 2011 6:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Victor Hugo] Der Glöckner von Notre-Dame

Beitrag von Viasalar am Mo Mai 16, 2011 6:47 pm

Die Beschreibung ist erstens knapp und zweitens nicht von mir. Trotzdem trifft sie sehr schön den egentlichen Plot des Buches und ist meiner Meinung nach anregend für alle, die das Buch noch nicht gelesen haben.

Ich selbst bin mit dem Buch noch nicht fertig, ganz einfach weil es sehr lang und teilweise auch langatmig ist und weil es sehr ausführliche Beschreibungen enthält. Trotzdem ist es sehr spannend und auch ungewöhnlich und ich finde es absolut beeindruckend, wie der Autor sich in das Paris der Gotik hineindenken kann.

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten