[Alexandre Dumas] Die drei Musketiere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandet ihr das Buch "Die drei Musketiere"?

50% 50% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

[Alexandre Dumas] Die drei Musketiere

Beitrag von leseratte am Do Jan 21, 2010 8:11 pm

Die drei Musketiere

Wer kennt sie nicht? Die Abenteuer des D’Artagnan und seiner drei Freunde Athos, Porthos und Aramis. Doch halt, beginnen wir am Anfang. D’Artagnan verlässt seine Heimat, die Gascogne und reist nach Paris. Er will in den Dienst von König Ludwig XIII. treten (nicht von Beginn an, wie in vielen Filmen beschrieben, Musketier werden). In Paris angekommen stellt er sich dem Freund seines Vaters dem Kapitän der Musketiere M. de Treville vor. Bei dieser Gelegenheit trifft er erstmals die "drei unzertrennlichen" Musketiere Athos, Porthos und Aramis. Nach einem kleinen Duell hinter den Ruinen eines Klosters, mit der Garde des Kardinals, freundet er sich mit ihnen an. Zusammen bestehen die vier Freunde im Kampf gegen Kardinal Richelieu und Lady Winter, auch als Mylady bekannt.

Leseprobe:
http://book2look.com/vBook.aspx?id=diAAs33YoV


Zuletzt von leseratte am Sa Jan 23, 2010 7:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Weisheit ist wenn man weis, dass man nicht weise ist.
Was die Weisheit heute nicht vermag, gelingt dem Glück vielleicht morgen.

leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 25
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Alexandre Dumas] Die drei Musketiere

Beitrag von leseratte am Do Jan 21, 2010 8:21 pm

Ich mochte den Film (der von 1993) und hab darum das Buch gelesen. Es ist einfach fantastisch. Mit viel Witz, Abenteuer, Liebe und Intrigen. Was will man mehr?

Wenn von euch jemand schreibt: Ich hab den Film gesehen, dann möge er auch bitte sagen welchen. Es gibt nämlich: 18 Filme!!!! Sowie 7 Fernsehserien und eine Operette und ein Musical.

_________________
Weisheit ist wenn man weis, dass man nicht weise ist.
Was die Weisheit heute nicht vermag, gelingt dem Glück vielleicht morgen.

leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 25
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Alexandre Dumas] Die drei Musketiere

Beitrag von Merriman Lyon am Mo Jan 25, 2010 7:36 pm

Ich habe den Film nicht gesehen. Auch alle anderen nicht. Smile Aber ich hab' das Buch gelesen. Wie immer aber schon länger her, aber damals war der Eindrck sehr gut Smile

Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 25
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Alexandre Dumas] Die drei Musketiere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten