Mimicat stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mimicat stellt sich vor

Beitrag von Mimicat am Di Dez 15, 2009 9:40 pm

Hallo!
Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Heike und mein größtes Hobby ist Lesen. Ich lese so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt. Dafür lasse ich abends auch den Fernseher aus und verkrümmele mich mit einem guten Buch in mein Bett. Damit ich meinen hohen Bedarf an Büchern auch decken kann, gehe ich alle vier bis fünf Wochen in die Bibliothek und leihe mir da ein paar Bücher aus.
Ich bin 41 Jahre alt und von Beruf Grundschullehrerin. Zur Zeit arbeite ich nur teilzeit, da ich zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren habe, die mich ziemlich beanspruchen, zumindest nachmittags. Zum Schreiben bin ich durch meine Erkrankung im letzten Jahr gekommen. Ich bin an einer starken Depression erkrankt und habe während meiner langen Krankheitsphase alle meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse aufgeschrieben. Das Tagebuch war für mich eine Art von Gesprächspartner. Es hat mir sehr geholfen, ein wenig Klarheit in meine Gedanken zu bekommen. Ende letzten Jahres habe ich mich dann entschieden, mein Tagebuch zu veröffentlichen. Es war mir zu dem Zeitpunkt ein großes Anliegen, der Öffentlichkeit meine Erlebnisse mitzuteilen. Mein Buch soll ein Hoffnungsbuch für all diejenigen sein, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie ich. Es zeigt, dass sich eine Depression heilen lassen kann und ein normales Leben wieder möglich wird.
avatar
Mimicat
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 48
Tropfen : 19
Anmeldedatum : 10.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mimicat stellt sich vor

Beitrag von Viasalar am Mi Dez 16, 2009 6:01 pm

Sehr interessant. =)
Ich hoffe, dass du dich auf unserem Forum schnell einlebst. XD
Gibt es irgendwelche Autoren, die du besonders gern hast?
Ach ja, ich hab mir das jetzt so erlaubt, ich hoffe, es stört nicht, wenn ich "du" sage, oder?

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mimicat stellt sich vor

Beitrag von leseratte am Mi Dez 16, 2009 8:06 pm

Erstmal Herzlich willkommen bei uns.

Woher kommst du?
Welches Genre ließt denn du am liebsten?

_________________
Weisheit ist wenn man weis, dass man nicht weise ist.
Was die Weisheit heute nicht vermag, gelingt dem Glück vielleicht morgen.
avatar
leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 26
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mimicat stellt sich vor

Beitrag von Miro am Do Dez 17, 2009 5:05 pm

hi, hallo^^

schön, dich bei uns zu haben!!
und toll, dass wir eine erfahrene leserin/schreiberin haben Very Happy
(wobei ich natürlich nicht behaupten will, hier hätte sonst niemand erfahrung, mich eingeschlossen)

erzähl mal was von deinen sosntigen schreibaktivitäten^^
avatar
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mimicat stellt sich vor

Beitrag von Levassa am Fr Feb 19, 2010 2:17 pm

...jaaa, ich weiß, wenn Mimicat mal wieder vorbeischaut, ist sie mir böse, weil ich in ihr Thema indirektes off Topic schreibe, aber trotzdem:
@Via: wir duzen uns immer alle, es sei denn, jemand schreibt in seine Signatur, dass er es anders lieber hat.

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Mimicat stellt sich vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten