[Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr das Buch?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 0

[Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Mimicat am Do Dez 10, 2009 9:12 pm

Hallo! Smile
Seit ich im letzten Jahr an einer Depression erkrankt bin, habe ich viele Bücher zu diesem Thema gelesen. Mein letztes Buch, das ich gelesen habe, heißt: Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.
Eine an einer starken Depression erkrankte Frau erzählt von ihrem langen Krankheitsweg und dem Weg aus ihrer Depression. Das Buch zeigt den Weg auf der Suche nach ihr selbst, nach ihren Wünschen, Träumen und Hoffnungen. Mit Hilfe von Ärzten und Psychotherapeuten findet sie einen Weg aus ihrer Depression. Aber nicht zuletzt hat ihr auch das Niederschreiben ihrer vielen Gedanken in ihr Tagebuch dabei geholfen, wieder gesund zu werden. Als vierzigjährige Mutter zweier Kinder und als berufstätige Frau war sie irgendwann den Anforderungen nicht mehr gewachsen und erkrankte an einer Erschöpfungsdepression. Die Autorin beschreibt sehr anschaulich, emotional und gesellschaftskritisch ihre Situation. Sie schenkt durch ihr Buch all den Menschen Hoffnung, die sich in einer ähnlichen Sitaution befinden und keinen Ausweg mehr finden. Es gibt Hoffnung auf Heilung, wie die Geschichte der Autorin es zeigt.
Ich kann das Buch all denen empfehlen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.
avatar
Mimicat
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 48
Tropfen : 19
Anmeldedatum : 10.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Viasalar am Fr Dez 11, 2009 1:12 am

Kligt sehr interessant. Ich muss mal schaun, ob es das Buch in der Bücherei gibt.

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von leseratte am Fr Dez 11, 2009 6:15 pm

Stimmt ich schau derweil in der Buchhandlung^^

_________________
Weisheit ist wenn man weis, dass man nicht weise ist.
Was die Weisheit heute nicht vermag, gelingt dem Glück vielleicht morgen.
avatar
leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 26
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Levassa am Fr Dez 11, 2009 8:31 pm

Ja, schleimt ihr nur^^
Ich finde, als neues Mitglied sollte man erst einmal schauen, wo und wie ein neues Thema zu schreiben ist! Wir machen uns nicht umsonst die Arbeit, und schreiben Anleitungen, was wo hingehört. Von sich selbst in der 3. Person zu reden/schreiben ist auch seit knapp 200 Jahren nicht mehr inn.
Es tut mir leid für dich, dass du nicht gut beinander bist/warst, aber ein Buch von Edition Fischer, wo man einen Haufen Geld dafür zahlen muss, damit sie das Buch verlegen, hier vorzustellen als einzigen Beitrag (zugegeben, du hast dich erst gestern angemeldet, aber ich glaub kaum, das du nochmal kommen wirst) ist nicht das, was wir hier brauchen können.

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Mimicat am Sa Dez 12, 2009 1:49 pm

Danke für den netten Empfang! Etwas weniger giftig wäre vielleicht auch möglich gewesen!
Da ich in der Tat neu hier bin, wusste ich nicht, wie ich über mein Buch schreiben sollte. Es tut mir leid, wenn ich da was übersehen habe. Und über den Buchverlag, der mein Buch gedruckt hat, zu lästern, ist auch nicht förderlich. Hast du schon mal versucht, einen Buchverlag zu finden?
avatar
Mimicat
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 48
Tropfen : 19
Anmeldedatum : 10.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Viasalar am Sa Dez 12, 2009 8:53 pm

Ich möchte jetzt niemanden verletzen und halt mich da mal raus.
Aber nur zur Erklärung: Ich habe einen Roman geschrieben und 3 Absagen von Verlägen bekommen. Nur eine Zusage, nämlich von Edition Fischer. Weil das Verlegen zu teuer war, ist das Buch bis heute nicht verlegt. Deshalb bin ich kein allzu großer Fan von dem Verlag und Lev, meine Schwester, auch nicht. Ich möchte aber niemanden wegen so etwas verurteilen, das ist ja wohl von jedem die eigene Entscheidung, die übrigens nicht leicht ist. Es war ein schlechter Zufall, dass es ausgerechnet der Verlag war, und auf jeden Fall eine Überreaktion.
Trotzdem finde ich aber auch, dass du ruhig hättest sagen können, dass das Buch von dir ist. Erzähl doch noch ein bisschen darüber. Und ganz toll wäre es, wenn du beim "Schreiben"-Unterforum einige Tipps zum Schreiben geben könntest. Der Gedanke liegt nämlich nahe, dass du auf dem Forum nur Werbung für dein Buch machen willst. Das wäre natürlich ein klarer Gegenbeweis und eine Bereicherung für das Forum.

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Mimicat am Di Dez 15, 2009 9:28 pm

Als Neueinsteiger im Autorengeschäft finde ich es nach wie vor sehr schwer, sich für einen guten Verlag zu entscheiden. Du kannst mir glauben, dass es mir sehr schwer gefallen ist, dem Fischer Verlag eine Zusage zu erteilen. Aber ich hatte noch drei weitere Angebote vorliegen, die erheblich mehr verlangten, als mein Verlag. Wenn ich es noch einmal zu tun hätte, würde ich mich wahrscheinlich für einen Eigenverlag entscheiden und die Werbung und alles drumherum selbst in die Hand nehmen. Aber im nachhinein ist man immer schlauer.
Was würdest du denn gerne über das Thema schreiben wissen?
Adventliche Grüße
avatar
Mimicat
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 48
Tropfen : 19
Anmeldedatum : 10.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Viasalar am Mi Dez 16, 2009 5:57 pm

Ich weiß nicht, einfach, was dir persönlich beim Schreiben wichtig ist. Worauf achtest du besonders beim Schreiben? Welche Redewendungen oder Stilmittel verwendest du selbst besonders gerne bzw. zu welchem Sprachstil würdest du besonders raten?
Im Unterforum "Schreiben" kannst du einfach neue Themen eröffnen, wenn dir dazu etwas einfällt. Ich freu mich schon. =)

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Heike Willems] Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten