[Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandet ihr das Buch "Der dunkle Turm"?

100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

[Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Beitrag von Raser_v3 am Mi Okt 07, 2009 5:00 pm

Im abschließenden siebenten Band der Saga stricken sich die Fäden von Rolands Vergangenheit und der Vergangenheit von Mittwelt zusammen mit den Widersachern des Turms immer enger umeinander. Nachdem Mordred geboren wurde, finden Roland und seine Gefährten aus den unterschiedlichen Zeiten wieder zusammen, nicht ohne einen beklagenswerten Verlust zu erleiden. Bevor Roland und seinen Freunde nun endgültig den letzten Gang Richtung dunklen Turm antreten können, gilt es im Land Donnerschlag die Brecher der letzten beiden Balken zu befreien oder zu töten. Mordred, der vermeintliche Sohn von Roland, von Mordgedanken an seinem Vater getrieben verfolgt diesen und dessen Freunde mit gebührendem Abstand, immer bereit aus dem Hinterhalt anzugreifen. Mit dem letzten Band der Fantasy-Saga um den dunklen Turm, hat King die Saga krönend wenn auch nicht versöhnlich abgeschlossen.

_________________
[img]http://img180.imageshack.us/img180/7126/unbenannt6y.jpg[/im.g]
avatar
Raser_v3
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 661
Alter : 23
Ort : Bei mir
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 30.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.sysprofile.de/id101664

Nach oben Nach unten

Re: [Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Beitrag von Miro am Mo Jan 31, 2011 8:49 pm

Das Ende ist einfach sooo genial =D
Ich liebe die Reihe, auch wenn sie schon sehr langatmig ist^^
avatar
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Beitrag von Merriman Lyon am Mi Feb 02, 2011 3:09 am

Ich liebe die Reihe, gerade weil sie so schön langatmig ist....
avatar
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 25
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Beitrag von Miro am Mi Feb 02, 2011 10:02 pm

mmh... es ist schön, dass es so eine lange reise gibt und so weiter... aber irgendwann waren mir ein paar einzelheiten/nebenhandlungen zu langweilig, als dass es noch schön in das epos reingepasst hätte.
Im vierten teil habe ich lange zeit nicht weitergelesen.. weil... ok, wenn er schon einen rückblick an den anfang der quest macht, und dieser rückblick ein ganzes buch lang ist, ist ok... aber selbst wenn in der nebenhandlung des rückblicks viel blabla ist.,. was haben sie an diesem morgen gemacht, was an jenem... das hat sich schon hingezogen
avatar
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Beitrag von Merriman Lyon am Do Feb 03, 2011 9:02 pm

Stephen King baut da sehr schön Spannung auf. Nicht im herkömmlichen Sinne, dass man unbedingt weiterlesen will, sondern von der Art, dass es bald zu einem großen Boom kommt. Die Ruhe vor dem Sturm, wenn man so will. Und eigentlich will man ja, nach den ganzen Andeutungen in den voorherigen Fällen ja doch schon wissen, was passiert ist.
avatar
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 25
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Beitrag von Miro am Do Feb 03, 2011 9:07 pm

klar will man dass.. aber es nervt mich tierisch, dass er *nicht zum punkt kommt*
ich will es schließlich wissen und nicht noch mehr langweilige nebenhandlungen erfahren.. ich würde das nicht als spannung auffassen... für spannung ist das zu langatmig... mich nervt das irgendwann nur noch -.-
avatar
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Stephen King] Der dunkle Turm 7 - Der dunkle Turm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten