Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von Viasalar am Fr Sep 04, 2009 7:55 pm

Also mich irritiert es voll, und ich glaub, das geht mehreren so, dass "Schreiben" in Lyrik, Epik und Dramatik geglidert ist und "Lesen" nicht. Was haltet ihr davon, wenn wir "Lesen" genauso gliedern, dann kann man da auch endlich Meinungen zu Gedichten hinschreiben, wo man bisher nicht weiß, wohin damit. Und Dramatik... wir ham ja einige Stücke bei unserer Bücherliste dabei.

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von leseratte am Sa Nov 07, 2009 9:46 pm

Ich finde die Idee gut. Machen wir es doch so.

Was haltet ihr außerdem von der Idee folgende Themengebiete in den Bereich "Alles Rund um Bücher" aufzunehmen:

-Meinunen über gelesene Lyrik
-sonstige Meinungen rund um Bücher (da könnten wir Meinungen über verfilmte Bücher, E-Books usw. reintun)

Und im Themengebiet "Dies und Das":

-aktuelles (Alles was im Moment interressant ist und dann geschlossen wird z.B. Frohe Ostern, Frohe Weihnachten etc.)

und noch irgendwohin:

-Buch-/Autorenzitate

_________________
Weisheit ist wenn man weis, dass man nicht weise ist.
Was die Weisheit heute nicht vermag, gelingt dem Glück vielleicht morgen.
avatar
leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 25
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von Miro am Mo Nov 09, 2009 7:00 pm

"Buch-/Autorenzitate" würde ich auch zu "Lesen" und da evtl auch zu "Meinungen über gel. Lyrik" rein
Find ich gut^^
avatar
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von Levassa am Sa Nov 14, 2009 11:20 pm

Ich habe mich gerade eben eingehend damit beschäftigt, bin aber kein Stück weiter gekommen, außer, das das ganze komplizierter ist, als ich dachte^^
Ich versuchs bald (morgen?) mit Via nochmal, aber für erstmal lass ichs.

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von Viasalar am Do Nov 19, 2009 10:11 pm

wovon sprichst du?
Und ist "morgen" nicht schon fast vor ner Woche gewesen?

_________________
cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops VIVE LES CYCLOPES cyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclopscyclops

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von Mika Enclave am So Nov 22, 2009 2:24 pm

Hey Leute, wenn ihr Probleme mit den Einstellungen des Forums habt schickt mir grade eine e-mail und ich guck mal danach, hab der zeit leider nicht wirklich zeit aktiv zu sein, da ich mit meinem Studium doch einiges um die Ohren hab.

gruß
Mika
avatar
Mika Enclave
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Männlich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 28
Ort : Die sonnige Pfalz
Tropfen : 69
Anmeldedatum : 10.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von Levassa am Do Nov 26, 2009 6:36 pm

Ja, das war, wie wir bei O&O waren, da wollte ich das mit dir machen, aber du warst mit den Frankreichbildern zu beschäftigt, deswegen hab ichs da nochmal alleine probiert, aber es ist alles so unübersichtlich, das ich es sicherheitshalber noch gelassen hab, nicht, dass dann alles durcheinander fliegt.

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Andere Gliederung bei "Alles rund um Bücher"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten