[Joanne K. Rowling] Harry Potter und der Stein der Weisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandet ihr das Buch?

0% 0% 
[ 0 ]
100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

[Joanne K. Rowling] Harry Potter und der Stein der Weisen

Beitrag von Raylan am Do Apr 16, 2009 8:34 pm



Klappentext

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Gebutstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mäche zur Seite stehen.

Zusammenfassung

Harry Potter wächst als Waisenkind in der spießigen Nicht-Zauberer Familie seiner Tante heran, da ein schwarzer Magier namens "Lord Voldemort" seine Eltern James und Lily Potter getötet hat. Erst an seinem elften Geburtstag erfährt er, dass er, genauso wie seine Eltern, ein Zauberer ist, und wird in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Dort, unter seinesgleichen, blüht Harry auf und ist fasziniert von der geheimnisvollen Welt der Schule und von Albus Dumbledore, ihrem Schulleiter. Er wird in verschiedenen Disziplinen der Zauberkunst ausgebildet und entwickelt sich zum Star im Quidditch, einem magischen Ballspiel, das auf fliegenden Besen gespielt wird. In der Schule entdeckt Harry seine Verbindung zu Lord Voldemort und gerät mit seinen Freunden Ron Weasley und Hermine Granger von einem Abenteuer ins nächste. Harry verdächtigt den Lehrer für Zaubertränke, Severus Snape, im Dienst der dunklen Mächte zu stehen. Er glaubt, dass Snape für Voldemort den Stein der Weisen, einen magischen, ewiges Leben spendenden Stein, von dessen Existenz in den Schlossgemäuern die Schüler eigentlich nichts wissen dürften, stehlen will. In das schwer bewachte Versteck vordringend, entdeckt Harry den wahren Gehilfen Voldemorts (Quirell, Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste) und verhindert, dass er ihm zur Rückkehr an die Macht verhilft.

335 Seiten
ISBN 3-551-55167-7
Kosten (bei Amazon) 15,90 Euro

Hörbuch :

9 CDs
bei amazon für 29,99 Euro (bisschen billiger auch wenn ihr schnell seid^^)
Joanne K. Rowling


Zuletzt von Raylan am Fr Apr 17, 2009 1:38 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Joanne K. Rowling] Harry Potter und der Stein der Weisen

Beitrag von Raylan am Do Apr 16, 2009 8:35 pm

ich denke es wird Zeit, dass die HP Bände vorgestellt werden, zumal fast jeder sie kennt, oder davon gehört hat und sie uns viel Gesprächsstoff geliefert haben.
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Joanne K. Rowling] Harry Potter und der Stein der Weisen

Beitrag von Levassa am So Aug 30, 2009 5:12 pm

Puh, ja, allerdings die Bücher bewerten trau ich mich nicht, das ist schon so lange her, das ich die gelesen hab, und es geht ja doch in allen um den Gleichen^^. Aber falls ich sie nochmal lesen sollte, bewerte ich sie Wink
Danke das du dir so viel Arbeit damit gemacht hast

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: [Joanne K. Rowling] Harry Potter und der Stein der Weisen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten