[Joseph Delaney] Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie hat euch dieses Buch gefallen?

50% 50% 
[ 1 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

[Joseph Delaney] Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Beitrag von Raylan am Fr März 20, 2009 2:28 pm



Kosten : 14,90 Euro
Seiten 288
ISBN 3570130452
Genre: Jugendbuch
Jahr: 2006

Thomas J. Ward hat nicht eben eine strahlende Zukunft vor sich. Den elterlichen Hof übernimmt sein ältester Bruder, seine anderen fünf Brüder hat der Vater bei Handwerkern in der Umgebung untergebracht, doch nun sind alle Gefallen eingefordert, was soll nur aus Thomas werden? Da kommt es geschickt, dass der Spook des Landstriches an dem siebten Sohn eines siebten Sohnes Interesse bekundet. Doch hat Tom das Zeug dazu Dämonen, Geister und Hexen zu bekämpfen? Und wie wird er mit der Distanz, der Furcht und Ablehnung durch die Menschen fertig werden? Nun, eine grosse Wahl hat er nicht, und so tritt er seine Lehrstelle bei dem Spook an.

Es kommt, wie es kommen muss, unser naseweiser Lehrling gerät natürlich in Schwierigkeiten. Dabei hatte sein Meister ihn ausdrücklich und inständig vor Frauen in spitzten Schuhen gewarnt. Doch der kann reden was er will, eine junge, nette Hexe schafft es allemal einem noch gänzlich unerfahrenen Spooklehrling den Kopf zu verdrehen. Und so hat Tom nur allzu bald den unruhigen, mächtigen Geist einer Bluthexe am Hals, die auf Rache aus ist ...


Ein sehr interessantes Buch eher für jüngere Leser geeignet. Trotzdem sehr fesselnd und schön geschrieben.


Zuletzt von Raylan am Fr Jun 05, 2009 12:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Joseph Delaney] Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Beitrag von Levassa am Fr Apr 24, 2009 5:58 pm

Ich fand das Buch gut, bisschen trüb teilweise, aber die Fehler von Tom sind irgendwie immer noch nachvollziebar.

Kööntest du vll. ein neues Bild besorgen?

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: [Joseph Delaney] Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Beitrag von Raylan am Fr Jun 05, 2009 12:37 am

klar sorry^^
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Joseph Delaney] Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Beitrag von Levassa am Mo Okt 05, 2009 11:28 pm

öhm, ich will ja nicht undankbar sein, aber das bild funktioniert nicht.

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: [Joseph Delaney] Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten