Lieblingsbuch

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Fr Jan 25, 2008 5:50 pm

Was ist euer allerliebstes Buch?
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

schwere Frage

Beitrag von Raylan am Fr Jan 25, 2008 7:46 pm

Hay also ich finde das mal eine verdammt schwer zu beantwortende Frage....
nun mein lieblings Buch enthält Spannung. Es sollte in gewisser weise auch realistisch bleiben und es sollte nicht zu leicht zu durchschauen sein..... manchmal sind Sachbücher auch voll cool aber ein Lieblingsbuch kann man doch nur über eine Bestimmte zeit haben. Zur Zeit habe ich so einige Lieblingsbücher.... Aber davon ist das beste Wächter der Nacht (auch verfilmt aber die Verfilmung ist der totale Blödsin man versteht da gar nix!!) das einzige was ich an diesem Buch nicht mag ist das Anton immer der bemitleidenswerte Andere ist der ja sowieso nur ein Magier 3 Stufe ist und nie höher steigen wird... aber am ende muss er doch immer wieder alle retten!!! und dann heißt es Anton hilf uns hier mach das du bist der einzige der das kann.... Very Happy ;neben Wächter der Nacht auf der Skala liegt das Buch Krabbat!! Das Buch ist einfach nur klasse!!! Auch wenn es auf ältere Leser vieleicht ein bisschen kindisch wirkt, ich finde das Buch ist total toll geschrieben und man kann es immer wieder lesen!!!
Auf alle Fälle ist das absolute Hassbuch von mir : DAS LETZTE GEHEIMNIS.
Leute lest das nicht es ist sowas von doof!!!
Oder lest es dann seht ihr wie doof es ist!! Also in der Inhaltsangabe steht : Ein grausam verstümmelter Hund bildet den Auftakt zu einer Reihe von Morden.... Nun in dem Ganzen Buch gibt es gar keinen EINZIGEN verstümmelten Hund!!! Und die Reihe von Morden sind 2 oder 1 Mord, ein selbstmord dann ein vermeindlicher Mord (Welcher gar keiner ist wie sich dann herausstellt) und noch einen Unglücksfall. Außerdem wird das Buch erst nach dreivierteln interessant. :x
Soweit zu Lieblingsbüchern..... Very Happy
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Mitsuki am Fr Jan 25, 2008 8:13 pm

Also meine Lieblingsbuch ist: "Herr der Ringe"
Sonst lese ich auch gerne:"Die Chroniken von Narnia", "Märchenmond", Die "Merlin"-Reihe von T.A. Barron und die "Level 4" Bücher.
Unbedingt "Glennkill - Ein Schafskrimi" lesen, es soll wirklich lustig und gut sein.
Karl May find ich auch noch sehr gut, auch wenn manche Bände etwas zäh sind, aber ich lese sie immer wieder gerne Cool
Mein Buch muss auch Spannung enthalten, ich mag Fantasybücher schon. Aber ich bin der Meinung, dass viele Bücher in denen es um Elfen, Drachen oder dergleichen geht, oft nur eine Abklatsche von "Herr der Ringe" oder dem "Silmarillion" sind. Das Grundprinzip bleibt in diesen Büchern meist dasselbe und bisher hat mich nur wenig vom Hocker gehauen.
Meine Freundin liebt es zwar , aber wie gesagt, mir sind sie oft etwas zu billig. Sie hat dafür ziemliche Vorurteile gegenüber den Harry Potter Bänden, obwohl sie nur zwei gelesen hat.
Bücher wie die oben genannten gefallen mir besser, weil es nicht immer nach dem selben Schema geht.
"Märchenmond" von Hohlbein hat es mir besonders angetan, es ist so fantasievoll und einfallsreich.
Aber über den Buchgeschmack lässt sich nicht streiten Wink
avatar
Mitsuki
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 24
Tropfen : 3
Anmeldedatum : 25.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Di Jan 29, 2008 4:04 pm

Ich mag am liebsten ... naja ziemlich alles.
Ich mag Herr der Ringe sehr gerne, aber irgendwie ist es mir zu formell und langwierig. Mein ziemliches Lieblingsbuch ist Piraten! und dann als zweites die Biss-Bücher.
Dann eigendlich alle Bücher von Kai Meyer auf ihre Art und was ich noch sehr gern hab ist Nocturna. Dann die Merlin Saga, inklusive die Avalon Triologie. Artemis Fowl und Stravaganza mag ich auch gerne. Was ich nicht mag sind Eragon und die Sternenbücher.
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Di Jan 29, 2008 6:18 pm

Magst du eigentlich irgendwas nur ein bisschen Suspect
Also zur Zeit ist mein Favorit Sergej Lukianenko mit seinem Buch Wächter der Nacht auch wenn ich es immer doof finde wie Anton behandelt wird und dann doch wieder alles gerade biegen muss Neutral aber sonst ist es eigentlich gut geschrieben bis auf die dritte Geschichte in dem Buch die fand ich jetzt nicht gaaaaaanz so toll...... Neutral
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Di Jan 29, 2008 10:24 pm

Ja, ich mag den goldenen Kompas, das magische Messer etc. nur ein bisschen, irgendwie find ich es nicht schlecht, aber es ist so langweilig geschrieben
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Di Jan 29, 2008 10:29 pm

hm.... ich meine ich mag alle Bücher (außer mein Hassbuch!!! Das ich schon erwähnt habe das ist echt blöde Rolling Eyes ) na ja.... wie gesagt Karbbat find ich auch ganz toll und eben Wächter der Nacht Razz mal schaun wann ich endlich die Fortsetzung bekomme Very Happy
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Viasalar am Fr Feb 01, 2008 8:52 pm

Meine Lieblingsbücher sind "Vollmondnächte" und "Eine Hand voller Sterne", das klingt jetzt alles sehr nach Nachtschwärmer...
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Fr Feb 01, 2008 10:53 pm

Fifiu
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Sa Feb 02, 2008 12:28 am

Wer mag die nächtliche Tageszeit denn nicht?? confused Suspect
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Fr Feb 15, 2008 10:32 pm

ICH MAG SIE GERNE!!! Very Happy
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Viasalar am Sa Feb 16, 2008 5:58 pm

Ich meinte, VOLLMONDnächte und Eine Hand voller STERNE, das klingt so, als würde ich mir meine Lieblingsbücher dem Titel nach aussuchen, aber bei Eine Hand voller Sterne gehts gar nicht um Sterne.
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am So Feb 17, 2008 12:56 pm

das ja dooof...... neee is dooooooooooooooooooooof!! ne noch döööööööööööööööööööööver.... Very Happy ich glaub meine rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.... Very Happy
Ach Anna hast du inzwischen den verstümmelten Hund im Buch gefunden?? Suspect
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Di März 04, 2008 12:19 am

Nein, hab nicht weitergelesen weils so langweilig ist, aber vll. ist das ja auf eine hinterhältige Person bezogen...
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Do März 06, 2008 9:12 pm

glaub ich nicht Neutral
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Do Apr 10, 2008 5:00 pm

ich schon, aber hab wie gesagt nicht mehr dran weitergelesen... kennt jemand von euch Biss zum Morgengrauen?
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Do Apr 10, 2008 8:48 pm

ohne das zweite s oder?
Nee aber vom hören Via hat erzählt das du das hast. Das nächste heißt bis Zuer mittagstund oder so und das dritte bis zum Abendrot oder so... ?? ne??
Kennst du das buch Wächter des Tages?? - Zurzeit mein Favorit uuh das schlechte gweissen meldet sich da war noch das Buch von Via Embarassed :slient: :hasi:
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Di Apr 15, 2008 3:38 pm

ist ein Vampierbuch, deswegen Biss, allerdings ist es eigendlich beides, das zweite s ist transparent.

http://www.carlsen.de/web/repository/_newsletter/bilder/abendrot.jpg
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am So Apr 20, 2008 10:16 pm

da muss ich dann mal reinschaun.... ich bin grade am franze lernen ... na ja doch nicht so wirklich Rolling Eyes Embarassed nachher lese ich dann noch Vias Buch weiter
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Mo Apr 21, 2008 4:23 pm

Smile
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Viasalar am Mo Apr 21, 2008 8:39 pm

Wie weit ist man denn, wenn man fragen darf?
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raser_v3 am Fr Mai 09, 2008 7:02 pm

ERAGON Teil 2!
avatar
Raser_v3
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 661
Alter : 23
Ort : Bei mir
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 30.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.sysprofile.de/id101664

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Do Mai 22, 2008 1:11 am

Morgana war im Nachhinein ganz gut

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Tayer am Mi Jun 18, 2008 8:41 pm

Ich mag besonders Herr der Ringe, die ersten beiden Eragon und die Merlinreihe von T.A. Barron.
avatar
Tayer
ABC-Schütze
ABC-Schütze

Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Tropfen : 0
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Mi Jun 18, 2008 8:45 pm

Du kennst die Merlinbände auch? Smile ICH HABE EINEN VERBÜNDETEN GEFUNDEN!!!

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Sa Jun 21, 2008 2:40 pm

hay Lev meinst du du könntest mir den ersten Band mal ausleihen?? Wink
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Levassa am Mi Jul 02, 2008 10:11 am

Klar, kein Problem, wie lange brauchst du noch meine CDs?
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Mi Jul 09, 2008 6:10 pm

du bekommst sie am Freitag wieder mit, damit ich mich nochmals persönlich bedanken kann Very Happy
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Viasalar am Do Jul 10, 2008 4:14 pm

:thema:Leute, könnt ihr eure perönlichen Angelegenheiten nicht per PN regeln? Wie wollen wir mehr Benutzer bekommen, wenn wir die ganze Zeit vom Thema abschweifen und nur miteinander chatten?
avatar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 23
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Raylan am Do Jul 10, 2008 10:33 pm

Wir können das auch hier machen solange wir nicht mehr Besucher haben und ich versuch gerade bei euch anzurufen warum geht keiner dran????????????!!!!!!!!! ok ok ok ich weiß wie lautet das thema?

...

also Lieblingsbuch : gerade CODE ZERO weil ich das grade lese....
avatar
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 25
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten