[Mary Hoffman] Stravaganza- Stadt der Blumen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandet ihr das Buch "Stravaganza- Stadt der Masken"?

100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

[Mary Hoffman] Stravaganza- Stadt der Blumen

Beitrag von Levassa am Di Jul 15, 2008 9:31 pm

"wer sind Sie?", fragte Sky schließlich. "ich meine nicht Ihren Namen." Der Mönch nickte. "Ich weiß, was du meinst. Ich bin ein Stravagante- das sind wir beide. Der Talisman hat dich aus deiner Welt hergebracht, weil es etwas gibt, wobei du uns helfen kannst." "Und was soll das sein?", fragte Sky. "Das wissen wir auch noch nicht", erwiderte Sulien. "Aber es ist gefährlich."

Mary Hoffmans große Fantasy-Triologie findet ihren krönenden Abschluss in Giglia, dem Florenz Talias. Hierher, in ein dominikanisches Kloster, in dem kostbare Essenzen hergestellt werden, gelangt Sky, ein dritter junger Zeitreisender. Ahnungslos betritt er das Machtzentrum der gefährlichen di Chimici, die glühender denn je geschworen haben, den Stravaganti das Handwerk zu legen!

Mit Sky hat es das Leben nie besonders gut gemeint. Allein mit seiner kränkelnden Mutter, ignoriert von seinem Vater, einem schwarzen Rocksänger, hat er in London mit mehr als einer Schwierigkeit zu kämpfen. Umso fassungsloser ist Sky, als er plötzlich entdeckt, dass er ein Stravagante ist und dass er über seinen Talisman- eine blaue Parfümflasche- in die wunderschöne Stadt Giglia gelangen kann.
Wunderschön ist es dort wirklich, zumal das dominikanische Kloster, in dem er landet, für die Herstellung kostbarer Parfüme und Arzneien berühmt ist und Sky in Bruder Sulien einen weisen und erfahrenen Ratgeber findet. Doch schon bald muss Sky feststellen, dass Giglia anlässlich der groß angekündigten Hochzeiten der Familie di Chimici von politischen Intriegen erschüttert wird. In manchem Flakon lauert keine Arznei, sondern tödliches Gift!
Gemeinsam mit Lucien und Arianna, Georgia und Falco und der geheimen Bruderschaft der Stravaganza muss Sky das letzte, zwei Welten und Zeiten umspannende Machtspiel entscheiden.



464 Seiten
Gebunden
16,95 EUR [D]
ISBN 978-3-401-05581-7


Zuletzt von Levassa am Mo Jul 21, 2008 2:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: [Mary Hoffman] Stravaganza- Stadt der Blumen

Beitrag von Levassa am Di Jul 15, 2008 9:33 pm

Ich mag den dritten Band am zweitliebsten von den drei Büchern. Also sehr gerne.

_________________
Alles ist eine Sache der Einstellung
avatar
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 25
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://woerterwasserfall.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten